Zurück

Gemeinderatssitzungen

Zur Startseite

Vorherige Sitzung  57. Gemeinderatssitzung (11.07.2005)  Nächste Sitzung

Hier finden Sie die Tagesordnung sowie aktuelle Informationen (auszugsweise) aus der öffentlichen Gemeinderatssitzung. Hinweis: Die Informationen erfolgen ohne Gewähr. Maßgeblich ist das endgültige Protokoll, das vom Gemeinderat in der Regel in der nächsten Gemeinderatssitzung genehmigt und dann im Amts- und Mitteilungsblatt veröffentlicht wird.

Protokoll

Tagesordnung
 
TOP Thema
1 Genehmigung der Niederschrift vom 27. Juni 2005
2 Vollzug des Umweltpakts II; Erweiterung des bestehenden T-Mobile-
Mobilfunkstandorts in Neufinsing – Informationen von Herrn Jaritz
3 Grundstücksteilungen im bebauten Gebiet; Künftige Vorgehensweise
4 Zuwendungen zur Ertüchtigung von Kleinkläranlagen; Entsorgungskonzept des
Abwasserzweckverbandes München-Ost
5 Schaffung eines Lkw-Parkplatzes im Gewerbegebiet "Lüßwiesen"
6 Änderung der Friedhofs- und Bestattungssatzung der Gemeinde Finsing sowie Änderung der Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung des gemeindlichen Friedhofes in Finsing, St. Georg Kirche (wegen Urnenwand)
7 Anfragen, Wünsche und Informationen
8 Nichtöffentliche Sitzung
Vollzug des Umweltpakts II; Erweiterung des bestehenden T-Mobile-Mobilfunkstandorts in Neufinsing – Informationen von Herrn Jaritz
Zwei Vertreter von T-Mobile erläutern anstelle des angekündigten Herrn Jaritz dem Gemeinderat die Gründe für die Notwendigkeit der Erweiterung des bestehenden T-Mobile-Mobilfunkstandorts in Neufinsing. Im Großen und Ganzen geht es darum, künftig auch in Neufinsing entsprechende Zugangsmöglichkeiten zu UMTS anzubieten. Nachdem die großen Städte nun größtenteils versorgt sind, werden nun die Umlandgemeinden ausgestattet. Letztendlich entscheiden die Kunden über die weitere Verbreitung und Ausweitung des Angebots, es sei jedoch damit zu rechnen, dass der jetzt noch ausreichende Abstand von ca. 1.200 Metern zwischen zwei Funkmasten bereits in einigen Jahren nicht mehr ausreicht und dann auf 600 bzw. 300 Meter verkürzt werden muss. Die Mobilfunkbetreiber wollen im Sinne des Mobilfunkpakts mit den Gemeinden zusammen geeignete Standorte finden, wenngleich oft auch keine großen Alternativen zu den errechneten Standorten gegeben sind.

Der Gemeinderat wird sich weiterhin mit der Sache befassen.

Grundstücksteilungen im bebauten Gebiet; Künftige Vorgehensweise
Die von den Grundstückseigentümern geplanten Grundstücksteilungen werden vom Vermessungsamt zusammen mit den Plänen an die Gemeinde weitergeleitet. Die Gemeinde hat dann die Möglichkeit zu prüfen und ggf. auf baurechtliche Probleme hinzuweisen. Diese Information wird dann dem Antragsteller wiederum seitens des Vermessungsamtes mitgeteilt.
Zuwendungen zur Ertüchtigung von Kleinkläranlagen; Entsorgungskonzept des Abwasserzweckverbandes München-Ost
Der Gemeinderat nimmt das Entsorgungskonzept des AZV München-Ost zur Kenntnis. Anwohner, deren Anwesen nicht an den AZV angeschlossen werden können, haben noch bis Ende 2006 die Möglichkeit, Zuwendungen zur Anlage von Kleinkläranlagen beantragen zu können. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich mehrere Antragsteller zusammenschließen, um sich ggf. gemeinsam unter Kostenaufteilung an den AZV anzuschließen.
Schaffung eines Lkw-Parkplatzes im Gewerbegebiet "Lüßwiesen"
Der Gemeinderat beschließt mit drei Gegenstimmen die Einrichtung eines Lkw-Parkplatzes im Gewerbegebiet "Lüßwiesen". Die Gemeinde stellt dazu eine bestimmte Fläche bereit und vermietet diese. Die monatliche Miete je Lkw-Stellplatz wird mehrheitlich auf 20 EUR festgesetzt, nachdem ein Antrag auf 50 EUR/Monat und Stellplatz nicht die notwendige Zustimmung findet.
Änderung der Friedhofs- und Bestattungssatzung der Gemeinde Finsing sowie Änderung der Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung des gemeindlichen Friedhofes in Finsing, St. Georg Kirche (wegen Urnenwand)
Der Gemeinderat genehmigt die vorgeschlagenen Satzungsänderungen einstimmig.
Anfragen, Wünsche und Informationen
...
 
Zum Seitenanfang