« Kandidatenliste

Entweder man gewinnt.
Oder man lernt!

Michael Fischer-Heimisch

Listenplatz 3
IT-Consultant - 40 Jahre - verheiratet - 3 Kinder
Kinder:
Lisa, Zoe, Max
Hobbys:
Handwerken, Holz- und Möbelbau
Elektronik- und IT-Basteleien im SmartHome Umfeld
Lego spielen mit meinen Kindern
Aktivitäten in der Gemeinde:
seit 2015 – Elternbeirat Kindergarten St. Georg (zeitweise Kassier bzw. Vorstand)
Mitglied des FC-Finsing (nicht aktiv)
Persönliche Schwerpunkte:
Als “junger” Vater und aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im Elternbeirat liegen mir die Themen Kindergarten, Schule und Bildung sehr am Herzen.
Als Consultant im Umfeld der Digitalisierung sehe ich täglich die Notwendigkeit einer stabilen Breitbandanbindung. Glücklicherweise sind (bzw. werden in naher Zukunft) sehr große Teile des Gemeindegebietes per Glasfaser angebunden. Wichtig ist jetzt die zeitnahe Durchführung dieser Anbindung sowie die sinnvolle Weiterentwicklung des Mobilfunknetzes (5G).
Wenngleich ich kein gebürtiger Finsinger bin, fühle ich mich in unserem Ort sehr heimisch und herzlich aufgenommen. Genau so sollen auch weitere, neue Finsinger aufgenommen und integriert werden um den Charme unseres Ortes zu erhalten.
Wachstum und Zuzug werden uns in Zukunft beschäftigen. Hier ist ein sinnvoller, zukunftsfähiger Umgang mit Flächen für Bau- und Gewerbegebiete gefragt. Der Spagat zwischen “Erhaltung des Dorfbildes” und “moderner Entwicklung” erfordert Expertise und Fingerspitzengefühl.

« Kandidatenliste