Zurück

Gemeinderatssitzungen

Zur Startseite

Vorherige Sitzung  44. Gemeinderatssitzung (25.10.2004)  Nächste Sitzung

Hier finden Sie die Tagesordnung sowie aktuelle Informationen (auszugsweise) aus der öffentlichen Gemeinderatssitzung. Hinweis: Die Informationen erfolgen ohne Gewähr. Maßgeblich ist das endgültige Protokoll, das vom Gemeinderat in der Regel in der nächsten Gemeinderatssitzung genehmigt und dann im Amts- und Mitteilungsblatt veröffentlicht wird.

Protokoll

Tagesordnung
 
TOP Thema
1 Genehmigung der Niederschrift vom 27. September 2004
2 Sitzungstermine 2005 – 1. Halbjahr
3 Einführung eines landkreisweiten Geo-Informationssystems; Informationen
4 Bauanträge
5 Anfragen, Wünsche und Informationen
6 Nichtöffentliche Sitzung
Sitzungstermine 2005 – 1. Halbjahr
Der Gemeinderat nimmt die Sitzungstermine für das erste Halbjahr 2005 zur Kenntnis und genehmigt die Termine.
Einführung eines landkreisweiten Geo-Informationssystems; Informationen
GL Bichlmaier berichtet, dass er im Rahmen eines Treffens der Geschäftsleiter der kleineren Gemeinden Erdings, das am 29.09.2004 stattgefunden hat, erfahren hat, dass sich derzeit diese Gemeinden noch nicht dazu entschlossen haben, das landkreisweite Geo-Informationssystem zu unterstützen. Unter diesem Aspekt hat die Gemeinde Finsing dem Landratsamt Erding mitgeteilt, dass sich der Gemeinderat der Gemeinde Finsing grundsätzlich dazu entschlossen hat, dieses System zu unterstützen. Die Zustimmung sei allerdings davon abhängig, dass auch die anderen Gemeinden des Landkreises Erding sich daran beteiligen. Denn nur, wenn sich möglichst viele Gemeinden oder besser alle Gemeinden des Landkreises beteiligen, ist diese Vorgehensweise sinnvoll. Der Gemeinderat ist mit dieser Vorgehensweise einstimmig einverstanden.
Bauanträge (TOP wurde nachträge zu Beginn der Sitzung einstimmig ergänzt)
1. Bürgermeister Krzizok legt zwei Bauanträge (Befreiung vom Bebauungsplan zur Errichtung eines Carports in der Walter-Sedlmayr-Straße in Eicherloh, Nutzungsänderung einer Halle im Hinteren Finsinger Moos) dem Gemeinderat vor. Der Gemeinderat genehmigt beide Anträge einstimmig.
Anfragen, Wünsche und Informationen
GL Bichlmaier sowie der 1. Bürgermeister informieren u. a. über Folgendes:
Information über die Belegung der Kindergärten: Der Kindergarten Eicherloh ist vollständig belegt, im AWO-Kindergarten Neufinsing sind noch zehn Plätze, im kirchlichen Kindergarten in Neufinsing noch drei Plätze frei. GL Bichlmaier erklärt, dass ein Zuzug von Familien mit Kindern wünschenswert wäre. Der geplante Zuzug von ca. 100 Einwohnern pro Jahr wird in den letzten Jahren bei weitem nicht erreicht, was natürlich zur Unterbelegung der Kindergärten beiträgt.
Bürgerversammlung 2004: Erstmals seit 1976 sind keine Anträge aus der Bürgerversammlung im Gemeinderat zu beraten.
Volksbegehren "Aus Liebe zum Wald": Die Listen zur Eintragung liegen im Zeitraum vom 16. bis 29.11.2004 zu folgenden Zeiten im Rathaus Neufinsing aus: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Donnerstags bis 20:00 Uhr, am letzten Samstag und Sonntag zusätzlich von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr.
Tag des Buches: Der Tag des Buches am gestrigen Sonntag, 24.10.2004, war ein voller Erfolg. Für rund ein Drittel der benötigten Bücher konnten Buchpaten gefunden werden (Erlös: ca. 1.000 EUR), die weitere Veranstaltung wird lt. Gemeinderat Gartner nochmals einen Erlös von ca. 500 EUR bringen.
Internationales Fest der CSU: Das internationale Fest findet in diesem Jahr nicht statt. Stattdessen möchte man im Jahr 2005 einen Termin im Sommer warhnehmen. Wunschtermin ist Ende Mai bis Mitte Juni 2005, vorzugsweise der 12.06.2005.
Besprechung mit Herrn 1. Bürgermeister der Gemeinde Pliening, Herrn Rittler: Die Besprechung findet voraussichtlich am 15.11.2004 im Rathaus Neufinsing statt.
 
Zum Seitenanfang